NEWS 2023 von Nico Thöni #36 - NICO THÖNI # 36

Logo Nico Thöni
Logo Nico Thöni
Direkt zum Seiteninhalt
die News...


Nico Thöni #36 tanzt
Neuigkeiten, egal ob Training, Rennen oder eine Benefizveranstaltung.

Hier werdet Ihr am laufenden gehalten.

Nico #36


Bol d`Or in Le Castellet 2023

Platz 8 EWC

Nach Elektronikproblemen + 30 Sekunden Zeitstrafe am Anfang des Rennens haben wir uns konstant, mit guten Rundenzeiten zurück gekämpft. Danke an das gesamte Team und meinen Fahrerkollegen Marcel und Pedro.

Eine schwierige Saison 2023 ist zu Ende. Mit vielen technischen Problemen und einem Motorschaden bei den 24 Stunden von Spa, stehen wir am Ende der Saison auf dem Gesamtrang 13. Sicher nicht das Ergebnis, welches wir uns erhofft haben.

Dennoch bin ich stolz und dankbar jedem einzelnen im Team! 🎱💚
Wir haben Zusammenhalt und Kampfgeist bewiesen, auch in einer Saison wo es mal nicht so gut lief.

Danke natürlich auch an alle Unterstützer und Fans, die an der Strecke und zu Hause mitgefiebert haben!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!🔥🤘🏻

Nico #36



24h- Circuit de Spa - Francorchamps

Unser Team hat trotz vieler Rückschläge einen fantastischen Job gemacht! & Wir sind unglaublich stolz auf den starken Einsatz und den unermüdlichen Kampfgeist, den das Team während des Rennens gezeigt hat. Obwohl wir nach 19 Stunden das Rennen aufgeben mussten, nehmen wir das Positive aus dieser Erfahrung mit und nutzen sie als wertvolles Lernmoment.
Nach einem starken Start konnten wir uns lange in den Top 5 halten. Leider holten uns dann schon bald die ersten technischen Herausforderungen ein und wir verloren wertvolle Zeit. Das Team war dennoch zu jedem Zeitpunkt hochmotiviert und lieferte eine tadellose Leistung ab. Unsere Rennpace war stark und die Reparaturarbeiten in der Box wurden sauber und schnell erledigt.

Wir werden beim nächsten Rennen wieder alles geben! 💚

In der Zwischenzeit halte ich euch mit meinen Trainings am laufenden. 👍🏻

Nico #36



Qualifying- Circuit de Spa - Francorchamps

Schwieriges Qualifying!

Einen schlechten Vorderreifen (vermutlich Fehlproduktion) erwischt und keine gute Zeit gefahren. Egal, Pech.
Dadurch nur die zwei schnellsten Zeiten zählen, haben wir mit P12 trotzdem einen guten Startplatz.

Danke an das Team Bollinger!

Nico #36



Testtage in Spa Francorchamps

Ende der Testtage hier in Spa Francorchamps.
Am Freitag, 16. Juni, beginnen die offiziellen Sessions.
Das Team hat die letzten Tage einen tollen Job gemacht und ich denke, wir haben ein gutes Setup für die Qualis und das Rennen herausgefahren 👍🏻

Nico #36



24 Stunden von Le Mans 2023

Eine sehr verrückte Woche ist zu Ende.

 
Wir hatten in den Trainings und Qualis ein richtig chaotisches Wetter und hatten deswegen nur den 17. Startplatz. Trotzdem waren wir fokussiert und motiviert für das Rennen, denn in 24 Stunden kann sehr viel passieren. Wir sind dann ein konstantes Rennen gefahren, konnten uns nahe der Top10 halten und schnelle Rundenzeiten fahren.
 
Leider kam mein Teamkollege Pedro dann am Morgen bei eiskalten Temperaturen rund um 0 Grad zu Sturz. Zum Glück hatte er sich nicht verletzt, jedoch hatte das Motorrad viel abbekommen. Unser Team hat einen perfekten Job gemacht und ich war nach 18 Minuten wieder mit repariertem Bike auf der Strecke.

 
Wir beendeten das legendäre 24 Stunden Rennen von Le Mans auf gesamt Platz 11, in unserer Wertung auf Platz 9.
 
Das nächste Rennen findet im Juni in Spa Francorchamps statt, meine Lieblingsstrecke! 🤩
 
 
Riesen Dank an jeden einzelnen vom Team und alle die zu Hause Daumen gedrückt haben! 🎱💚

Nico #36



Wetterchaos im Q1- 24 Stunden von Le Mans
Bei Nasser Strecke P7, dann wurde mit roter Flagge unterbrochen, danach leider mit Intermediate gefahren (hätte schon Slicks nehmen sollen)

P18 am Ende

Für das Q2 morgen ist leider Regen angesagt… mal schauen

Nico #36

Start Samstag 15.00

Pre-Test Le Mans
Top Job vom gesamten Team und meinen Fahrerkollegen beim Test für die 24 Stunden von Le Mans 👍🏻🔥
 
Danke an das gesamte Team Bolliger 💚

Nico #36



Wintertraining in Spanien (Navarra)
Nach einigen Trainings auf meiner Motocross saß ich nun endlich wieder auf dem Langstrecken Superbike! Wir hatten sehr viel Anpassungsarbeiten zu erledigen, da wir dieses Jahr einen neuen Tank haben. Das Team hat wie immer super gearbeitet und wir konnten gleich mal gute Rundenzeiten fahren.
Da wir nun wieder auf Pirelli Reifen unterwegs sind, mussten wir auch das Fahrwerk an beiden Motorrädern abstimmen.
Am Ende hatte ich ein gutes Gefühl mit dem Motorrad und ich freue mich jetzt schon auf den Pre-Test in Le Mans in etwas mehr als 2 Wochen.

Nico #36



Jänner 2023
Ich trainiere auch im Winter fleißig...

Nico #36


Zurück zum Seiteninhalt